United Buddy Bears

Cover des Buches United Buddy Bears (ISBN: 9783000576492)

Inhaltsangabe zu "United Buddy Bears"

United Buddy Bears – The Art of Tolerance on World Tour

„WIR MÜSSEN UNS BESSER KENNENLERNEN …,
… dann können wir uns besser verstehen,
mehr vertrauen und besser zusammenleben.“

Unter diesem Motto werben die United Buddy Bears seit 2002 auf ihrer Welttournee für Toleranz und Verständigung zwischen Völkern, Kulturen und Religionen.

Der Katalog gibt einen Überblick über die bisherigen Stationen der United Buddy Bears auf allen fünf Kontinenten. Das Herzstück bildet das Kapitel zu den einzelnen der 2m großen Bären dieser völkerverbindenden Ausstellung. Jeder der mehr als 140 Buddy Bär repräsentiert ein von den Vereinten Nationen anerkanntes Land und wurde individuell von einem Künstler des jeweiligen Landes gestaltet. Der Leser findet zusätzlich zu einer Abbildung des Bären auch eine Kurzinterpretation sowie Angaben zum Künstler. Der Katalog enthält zudem Hintergrundinformationen zu den Charity-Aktivitäten der Buddy Bären sowie einen Überblick über alle Bären, die in der Vergangenheit einmal mit den United Buddy Bears auf Welttournee waren.

Sprache:
Verlag:Buddy Bär