Klaus Herrmann Die Nacht sinkt auf Babylon

Inhaltsangabe zu „Die Nacht sinkt auf Babylon“ von Klaus Herrmann

Im Frühjahr des Jahres 323 v. u. Z. stirbt in Babylon der 33-jährige Alexander der Große, Herrscher über ein Reich, das sich von Libyen bis zum Indus, von den Rhodopen bis zum Persischen Golf erstreckt. Während hinter den Mauern seines Palastes die Gefährten in steifer Zeremonie von dem Toten Abschied nehmen, belauern draußen vor den Toren bereits die Diadochen einander. Eine Welt der Gegensätze entsteht vor unseren Augen, voller uralter orientalischer Kulte und hellenischer Heiterkeit, Leidenschaften und Intrigen, prunkvoller Hoffeste und Liebesnächte, Ausschweifungen der Oberschicht und Aufbegehrens der Sklaven. Wie schon in seinen Büchern "Die ägyptische Hoch-zeit" und "Die Zauberin von Ravenna" versteht es Klaus Slerrmann auch in diesem Roman, historische Zuverlässigkeit mit poetischer Gestaltung und spannender Handlung zu verknüpfen.

Stöbern in Historische Romane

Die Frauen vom Löwenhof - Agnetas Erbe

Frauenbewegung 1913, Pflicht und Liebe, ein gräfliches Gut

hannelore_bayer

Commissaire Le Floch und der Brunnen der Toten

Spannender und interessanter zweiter Teil !!!

Literaturwerkstatt-kreativ

Die Arznei der Könige

Ein lesenswerter Roman, der mich überzeugen konnte

milkysilvermoon

Träume aus Silber

Die Geschichte um die jüdische Familie Blumenthal geht weiter!!

Die-Rezensentin

Die Liebenden von Siena