Klaus Hoffmann Der Mann, der fliegen wollte

Inhaltsangabe zu „Der Mann, der fliegen wollte“ von Klaus Hoffmann

Für alle, die einen Traum im Herzen tragen ...§§Fallen und fliegen und für den Moment alles vergessen ... Diesen Traum aus Kindheitstagen hat sich Rafael Engelmann - Schauspieler ohne festes Engagement - bewahrt. In seine Einsamkeit gehüllt wie in einen Mantel, begibt er sich auf die Suche nach dem, was er vor langer Zeit verloren hat - auf die Suche nach Geborgenheit und Glück. Er durchstreift die Stätten seiner Kindheit, begegnet Menschen, die er einst kannte, und lernt andere kennen, die wie der Clown Kroll sein Leben nachhaltig beeinflussen werden.§§Der Autor hat sich mit diesem Roman auf eine Reise in das Land der Erinnerung begeben, ein Weg, der schmerzhaft ist, weil voller Aufrichtigkeit, und tröstlich, weil voller Liebe. Und unversehens gelingt ihm mit seinem poetischen Gauklerroman auch eine Liebeserklärung an seine Heimatstadt Berlin.

Kleine große Schritte

eelifant

Die Frau im hellblauen Kleid

sommerlese

Ich, Eleanor Oliphant

Ein tolles lesenswertes Buch ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen.

Campe

Das saphirblaue Zimmer