Klaus Hofmeister Geil & geizig

Inhaltsangabe zu „Geil & geizig“ von Klaus Hofmeister

Geiz ist geil und die Wollust tummelt sich als Wa(h)re Liebe im Nachtprogramm der Privatsender und im Internet. Was vor wenigen Jahren noch ein schlechtes Gewissen verursachte, ist zum Gebot der Stunde geworden: Stolz – Geiz – Neid – Zorn – Wollust – Völlerei – Trägheit: die „klassischen Verir-rungen“ des Menschen, die sogenannten Todsünden. In sieben Beiträgen unternehmen Autoren Streifzüge durch die Gesellschaft und entdecken dabei: Die in den Todsünden angesprochenen Einstellungen sind in einem Maße gesellschaftsprägend ge-worden, das nachdenklich macht. Denn sie bezeichnen Grundhaltungen, die in ihrer Verführungskraft den Menschen und seine innere wie äußere Welt auch heute noch „ums Leben bringen“ können. Der Band erscheint zur gleichnamigen Sendereihe in HR2 (September/Oktober).

Lass uns über Style reden

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven