Kinder-Mandala-Welten. Bd.2

Cover des Buches Kinder-Mandala-Welten. Bd.2 (ISBN:9783930944156)

Inhaltsangabe zu "Kinder-Mandala-Welten. Bd.2"

Wer glaubt, daß nur Erwachsene dem Streß ausgesetzt sind, täuscht sich. Unsere Kinder leiden mindestens genauso darunter. Viele Eltern klagen über ihre hypernervösen Sprößlinge, die ständig beschäftigt werden wollen, von einem Ereignis zum nächsten rasen müssen. Eine Möglichkeit, den Kindern Ruhe zu bringen, ist, mit Ihnen Mandalas auszumalen. Wie von selbst führt die zentrierende Wirkung dieser Bilder zur Entspannung, weg vom Außen, hin zum Innen. Und die normfreien Illustrationen von Klaus Holitzka sorgen zudem für eine wohltuende Abwechslung in der von Schablonen dominierten Welt der Zeichenfiguren. Jeder von uns ist Zentrum seiner eigenen Welt. Diese wiederum ist Teil eines größeren Ganzen, von Familie, Land, Kulturkreis, Erde, Kosmos... Wenn Kinder ihre Mandala-Welten ausmalen, finden sie Frieden und Ruhe, weil sie intuitiv die Gesamtstruktur erkennen. Mandalas malen und betrachten ist einer der Wege, die seit Jahrtausenden eingesetzt werden, um die eigene Mitte zu erfahren, und indem sie sich engebettet fühlen in diese Ordnung, folgen sie der Liebe.

Verlag:Schirner Verlag