Klaus Holschemacher Betonbauteile nach Eurocode 2

Inhaltsangabe zu „Betonbauteile nach Eurocode 2“ von Klaus Holschemacher

Durch die bauaufsichtliche Einführung des Eurocodes 2 ergeben sich weitreichende Umstellungen für Planung und Ausführung von Bauteilen aus Beton, Stahlbeton und Spannbeton. Dieser Titel stellt 12 aktuelle Beiträge der 10. Tagung "Betonbauteile" bereit. Stichpunkte aus dem Inhalt: Aktuelle Auslegungsfragen, Weiterentwicklung des Regelwerkes und Normungsfortschreibung // Bemessungshilfsmittel für Stahlbetonbauteile // Durchstanz- und Durchbiegungsnachweise nach EC 2 // Umsetzung im Brücken- und Wasserbau // Bauteile und Tragwerke aus Leichtbeton // Stahlbeton- und Spannbetonfertigteile // Verbundbauteile mit Gitterträgern // Ausführung von Betonbauteilen nach EC 2 und DIN EN 13670 // DAfStb-Richtlinien und DIN 11622 "Landwirtschaftliche Behälter".

Naturnahes Kochen – einfach, gut, gesund

Ganz gutes Kochbuch

Melli274

Unsere unbekannte Familie

Eine wirklich schöne Sammlung von einmaligen Tiergeschichten

DarkReader

Seitenblicke

Enttäuschend und wirr, nichts Neues, dafür höchst abenteuerliche Argumente.

Saja

Mit anderen Augen