Klaus Holschemacher Betonbauteile nach Eurocode 2

Inhaltsangabe zu „Betonbauteile nach Eurocode 2“ von Klaus Holschemacher

Durch die bauaufsichtliche Einführung des Eurocodes 2 ergeben sich weitreichende Umstellungen für Planung und Ausführung von Bauteilen aus Beton, Stahlbeton und Spannbeton. Dieser Titel stellt 12 aktuelle Beiträge der 10. Tagung "Betonbauteile" bereit. Stichpunkte aus dem Inhalt: Aktuelle Auslegungsfragen, Weiterentwicklung des Regelwerkes und Normungsfortschreibung // Bemessungshilfsmittel für Stahlbetonbauteile // Durchstanz- und Durchbiegungsnachweise nach EC 2 // Umsetzung im Brücken- und Wasserbau // Bauteile und Tragwerke aus Leichtbeton // Stahlbeton- und Spannbetonfertigteile // Verbundbauteile mit Gitterträgern // Ausführung von Betonbauteilen nach EC 2 und DIN EN 13670 // DAfStb-Richtlinien und DIN 11622 "Landwirtschaftliche Behälter".

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg