Klaus Holschemacher Entwurfs- und Berechnungstafeln für Bauingenieure, m. CD-ROM

Inhaltsangabe zu „Entwurfs- und Berechnungstafeln für Bauingenieure, m. CD-ROM“ von Klaus Holschemacher

Bereits eingearbeitet:§- Neue EnEV 2009 einschließlich DIN V 18599 §- DIN 1045 (08/2008) §- DIN 1052 (12/2008) §- DIN 18800 (11/2008)§§Aus dem Inhalt:§(aktualisiert und z.T. erweitert) §Lastannahmen - Baustatik - Seil- und Membrantragwerke - Vorbemessung - Aussteifung von Bauwerken - Beton - Beton-, Stahlbeton- und Spannbetonbau - Finite Elemente im Stahlbetonbau - Holzbau - Mauerwerksbau - Stahlbau - Glasbau - Verbundbau - Profiltafeln - Geotechnik - Bauphysik - Gebäudetechnik und EnEV - Bautechnischer Brandschutz - Baukonstruktion Neubau - Baukonstruktion Altbau - Bauschadensvermeidung - Befestigungstechnik - Baustoffe - Straßenwesen - Schienenverkehr - Wasserbau/Wasserwirtschaft - Mathematik - Bauvermessung - HOAI - Bauzeichnen§§Inhalt der CD-ROM:§BauText-Testversion mit 300 Vorlagen und den Rechenbeispielen der Kapitel Holz-, Mauerwerks-, Stahl- und Stahlbetonbau. Mit der Software können alle Berechnungen nachvollzogen werden. Das Ausführen von Variantenberechnungen mit eigenen, veränderten Zahlenwerten ist möglich.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch