Klaus Holschemacher Entwurfs- und Konstruktionstafeln für Architekten

Inhaltsangabe zu „Entwurfs- und Konstruktionstafeln für Architekten“ von Klaus Holschemacher

Die "Entwurfs- und Konstruktionstafeln für Architekten" stellen nicht nur Berechnungsgrundlagen und -hilfen in praxisgerechter Form bereit, sie unterstützen auch den Entwurf von Baukonstruktionen. Zahlreiche Beispiele erleichtern das Verständnis des dargestellten Stoffes, so dass die Tafeln sowohl in der Praxis als auch in der Ausbildung eine wertvolle Unterstützung bieten. Das bewährte Daumenregister trägt zur einfachen Handhabung des Nachschlagewerkes bei. Diese fünfte Auflage wurde um die Kapitel Gebäudetechnik und Tragwerksplanung erweitert, das Kapitel Bauphysik vollständig neu bearbeitet und das Kapitel EnEV erheblich erweitert. Alle anderen Kapitel wurden an den aktuellen Stand der Normung bzw. Gesetzgebung bis zum Ausgabedatum Juli 2011 angepasst.

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch