Klaus Huhn Die Anti-Gysi-Groschenoper

Inhaltsangabe zu „Die Anti-Gysi-Groschenoper“ von Klaus Huhn

Seit Jahren wird regelmäßig gegen Gregor Gysi zum »Halali« geblasen – meist vor oder nach Wahlen. Es wirkt wie eine endlose Groschenoper. Am 28. Mai 2008 war es im Berliner Reichstag wieder soweit – nach dem fulminanten Wahlerfolg von Gysis Partei im nördlichsten Bundesland trompeteten »Berufs-Empörer« ihr Entsetzen über angebliche »Stasi-Machenschaften« von der Bühne des Bundestages. »Die Medien« stimmten ein in das Jagdgeschrei. Anlaß für KLAUS HUHN, der Sache noch einmal nachzugehen: Wie man aus Aktenschnipseln heiße Luft erzeugt, die unter Mißachtung des Rechtsstaates dem Publikum immer wieder ins Gesicht geblasen wird. Auftritt: Gauck, Birthler, u. v. m. »Daß Gregor Gysi schockiert war vom Haß, der ihm entgegenschlug, ist menschlich verständlich. ... Aber auch die Erkenntnis, daß dieser Haß ewig währt, hat ihren Nutzen – sie wirkt wie eine Schutzimpfung vor bunten Träumen !« (Klaus Huhn)

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist