Die Gauck-Behörde

Cover des Buches Die Gauck-Behörde (ISBN: 9783360020680)

Inhaltsangabe zu "Die Gauck-Behörde"

'Er ist das Volk', titelte der stern. War das feine Ironie? Vermutlich nicht: Die Medien meinen es ernst. Gauck sei 'einer für uns: unbequem, eigensinnig – und gerade deshalb der Richtige'.
Nein, meinen jene, die ihn besser kennen. 'Gauck ist die falsche Person', sagt Hans-Jochen Tschiche, einst Pfarrer und Mitbegründer des Neuen Forum. Dieser sei nunmehr 'dort angekommen, wo er schon immer hin wollte – im konservativen Teil der westlichen Gesellschaft'. Ihm mögen 'noch so viele prunkende Gewänder umgehängt werden, der Mann ist weder Intellektueller noch Staatsmann, noch hat er die Verdienste um die deutsche Einheit, die ihm nachgesagt werden', schrieb Marian Krüger im neuen deutschland …

Klaus Huhn hat den Kandidaten, der ganz undemokratisch bereits von allen, auch von sich selbst, als Präsident behandelt wird, noch einmal genau unter die Lupe genommen.

ISBN:9783360020680
Verlag:Das Neue Berlin