Klaus Hurrelmann Kinder in Deutschland 2007

Inhaltsangabe zu „Kinder in Deutschland 2007“ von Klaus Hurrelmann

Im Auftrag des internationalen Kinderhilfswerks »World Vision« entstand diese Studie. Nie zuvor wurde die Sicht von in Deutschland lebenden Kindern so unmittelbar, umfassend und wissenschaftlich gründlich dokumentiert. Kinder in Deutschland 2007 -- informiert umfassend über Werte, Wünsche und Ziele von Kindern im Alter bis 11 Jahre sowie über ihre Lebenssituationen -- basiert auf den neuesten Ergebnissen einer repräsentativen Befragung (1.600 Kinder) durch die renommierten Kinder- und Jugendforscher Klaus Hurrelmann und Sabine Andresen in Zusammenarbeit mit TNS Infratest Sozialforschung

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

9 1/2 perfekte Morde