Cover des Buches Rennsteig-Schwalben (ISBN: 9783954516865)
Booky-72s avatar
Rezension zu Rennsteig-Schwalben von Klaus Jäger

Rennsteig-Schwalben

von Booky-72 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: es war im beschaulichen Thüringer Wald...Mord-Mord-Mord

Booky-72s avatar
Booky-72vor 8 Jahren

Morde im beschaulichen Thüringer Wald.

Ein Verbrecher, der von der Polizei gejagt wird, bricht tot auf der Straße zusammen. Klar, dass das untersucht werden muss. Aber die Leiche kommt in der Gerichtsmedizin nicht an sondern verschwindet auf dem Weg dorthin und die beiden Bestatter werden ermordet.

Reporter Peter Hartmann, wie das bei Reportern meist so ist, ist zufällig vor Ort und nimmt auch gleich Ermittlungen auf, stößt bei seinen Recherchen auf Mädchenhandel und Prostitution. Doch was hat das nun mit der verschwundenen Leiche zu tun?

Auch Kommissarin Schmaerse ermittelt in diesem Fall, bleibt aber gegenüber Hartmann und seinem Mitstreiter Sternberger etwas zurück. Etwas schade, konnte mir aber die Spannung und Freude am Lesen nicht vermiesen. Der Fall an sich hat es in sich, birgt genügend Potential und ist für einen Regionalkrimi richtig gut gelungen.

Der Autor Klaus Jäger hat super Recherchearbeit betrieben und einen spannenden Krimi vorgelegt zum auf-jeden-Fall-weiterempfehlen. 4 Sterne.