Klaus J. Kohler Einführung in die Phonetik des Deutschen

Inhaltsangabe zu „Einführung in die Phonetik des Deutschen“ von Klaus J. Kohler

Das Buch wendet sich sowohl an Linguisten und Philologen als auch an Informatiker und Computerlinguisten, die auf dem Gebiet der Sprachtechnologie oder in Forschungsprojekten zur maschinellen Verarbeitung des gesprochenen Deutsch arbeiten. Der Etablierung der EDV als grundlegendem Hilfsmittel moderner Signal- und Symbolphonetik wurde durch die Aufnahme eines rechnercodierten Transkriptionsstandards für das Deutsche (SAMPA) und durch das Kapitels zur Lautstatistik auf der Basis maschinenlesbarer Aussprachelexika Rechnung getragen. Die Einführung umfasst insg. sechs Kapitel: 1. Phonetik als wissenschaftliche Disziplin; 2. Normen und ihre Beschreibung; 3. Phonetische Beschreibungskategorien; 4. Grundzüge der Phonologie; 5. Prinzipien der Verschriftung sowie 6. Phonetische Beschreibung des Deutschen.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist