Entfesselte Gewalten

Entfesselte Gewalten

Inhaltsangabe zu "Entfesselte Gewalten"

Naturkatastrophen sind aus wissenschaftlicher Sicht ein notwendiges Übel. Sie gehören zu einer Dynamik, die unseren Planeten erst bewohnbar macht. Die Dynamik der Erde verläuft jedoch nicht kontinuierlich, sondern in kleinen und großen Sprüngen. In der Atmosphäre haben diese Unstetigkeiten die zerstörerische Form von Hurrikans, Tornados und Gewittern; im Erdkörper sind es Erdbeben und Vulkanausbrüche. Die Ursachen dieser Naturkräfte, die Vorhersage von Katastrophen und die Vorsorge sind Thema dieses Buches.

Sprache:
Verlag:Birkhäuser