Klaus Janke Die Mando Diao Story

Inhaltsangabe zu „Die Mando Diao Story“ von Klaus Janke

Wenn diese fünf Schweden auftreten, verwandeln ihre Fans die Hallen in wahre Hexenkessel. Kein Wunder: Mando Diao stehen nicht nur für mitreißende, melodienselige Rockmusik, sie sind obendrein Traum-Typen für junge Mädchen in ganz Europa. 1999 gegründet, hatte das Quintett 2002 mit dem Album »Bring’em In« seinen Durchbruch. Die Kritiker freuten sich, gelungene Anklänge an The Who, die Kinks, die Stones und aktuellen Britpop zu erkennen. Danach ging alles sehr schnell. Der internationale Durchbruch kam 2003, als E-Plus den Mando-Diao-Song »Lady« in der Werbung einsetzte. Im nächsten Jahr wurde ihr Debütalbum auch in Deutschland veröffentlicht. Die Band ist seitdem auch leibhaftig zu erleben, unter anderem auf großen Festivals wie »Hurricane«, »Rock im Park« oder »Rock am Ring«, wo sie sich langsam aber sicher eine riesige Gefolgschaft erspielten. Mit »Give Me Fire« ist in diesem Jahr ihr mittlerweile fünfter Longplayer erschienen, der genau wie die ausgekoppelte Single »Dance With Somebody« gleich in die obersten Regionen der Charts schoss. »Süße Rebellen« ist das erste Buch über Mando Diao.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg