Kirchenflucht – Warum?

Kirchenflucht – Warum?

Inhaltsangabe zu "Kirchenflucht – Warum?"

Der Verfasser ist emeritierter Rechtsprofessor der Universität Köln. Er ist ein überzeugter Vertreter religiöser Glaubensfreiheit, (die auch die Freiheit einschließt, nicht zu glauben) und ein hartnäckiger Opponent von Intoleranz.
Dem religiösen Glauben misst der Verfasser weit weniger Bedeutung bei als die Kirchen. Dem "Lasset uns glauben und beten" zieht er ein "Lasset uns fragen" vor, um in Frage zu stellen. Viele Sätze seiner Schrift enden mit einem Fragezeichen. Der Verfasser gibt aber auch Antworten, insbesondere auf die Frage "Kirchenflucht - Warum?" Auch die Kirchen haben in Glaubenssachen Verantwortung gegenüber den Gläubigen, auch sie dürfen nicht wider besseres Wissen im Sinne des achten Gebots‚ 'falsch Zeugnis reden' wider ihre Gläubigen als ihre Nächsten.
Der Verfasser wird Kritik jeder Art gern überdenken. Mit Dialogverweigerung und Totschweigen werden die Kirchen aus keinem Dilemma herauskommen.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:26.06.2017