Klaus Kampmann , Thomas Staehelin Einschlaf Tipps, die auch in einer 24/7 Welt wirken

Inhaltsangabe zu „Einschlaf Tipps, die auch in einer 24/7 Welt wirken“ von Klaus Kampmann

Schlaf ist ein biologisch wichtiger Teil unseres Lebens. Doch Hektik, Schichtbetrieb und andere Störfaktoren machen es uns zunehmend schwerer, genügend Erholungsschlaf zu finden.
Gerade bei nervlich aufreibenden Situationen wie Prüfungsstress, familiären Problemen oder beruflichen Herausforderungen kommen wir schnell aus dem Gleichgewicht. Und genau dann, wenn wir eigentlich den gesunden Schlaf am dringendsten benötigen, ist er am schwersten zu erreichen.
In diesem Buch wird die Physiologie des Schlafes verständlich und wirkungsvoll in drei Kapiteln erläutert. Vom Schlaf-Wissen (1) geht es über Tipps zur Schlaf-Vorbereitung (2) zu den erprobten Sofort-Einschlaf-Methoden (3), die für jeden nachvollziehbar sind und sofortige Hilfe bringen.

Das geflügelte Nilpferd

wunderschönes Sachbuch zum Thema Glück

Vampir989

Leben lernen - ein Leben lang

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo