Klaus Kampmann , Thomas Staehelin Sich selbst gesund führen

Inhaltsangabe zu „Sich selbst gesund führen“ von Klaus Kampmann

Die Folgen von höher, weiter und noch schneller in der Arbeitswelt heißen Stress und Burn-out. Die Menschen sind immer mehr beruflich, wie auch privat belastet und finden kaum Auswege das zu ändern. Das hemmt Leistung und Gesundheit. Im Buch wird beschrieben, wie es gelingen kann, den vielen Ablenkungen und Störfaktoren des täglichen Alltags zu entkommen, um sich wieder auf sich selbst zu konzentrieren. In vier Kapiteln geben die Autoren wissenschaftlich fundierte Einsichten, und Anleitungen in Form von leicht zu verstehenden und übenden plug-ins weiter. Im ersten Kapitel geht es darum, wie es funktioniert eine gesunde Einstellung zu erlangen. Denn diese gilt als eine der Voraussetzungen um zweitens, an Vitalität zu gewinnen. Im dritten Teil dreht es sich darum, die Balance zu halten, so dass 4.) Freude am Tun häufiger als zuvor erlebt wird. Ausgehend von wissenschaftlichen Grundlagen wurde übernommen, was bei den meisten Menschen wirkt. Es wurde genau geprüft was im heutigen betrieblichen Umfeld funktioniert kann. Der Leser nimmt sich aus den Vorschlägen die heraus, die für ihn am wirkungsvollsten sind und passen. So kann es gelingen, gesunde Selbst-Führung angenehm und wirksam um zusetzten. Kostenfreie Erweiterungen zum Buch stellt der Verlag auf der Webseite www.123miniTipps.de/downloads bereit. Zusätzlich zum Buch gibt es begleitend das Modul „Sich selbst gesund führen“ im Web Based Training HealthCare plus. Ein spezielles Trainerbuch und weitere Lernverstärker gibt es auf www.flow-zone.info/produkt

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Einfach zu lesen, tolle Zitate, aber dennoch zu einfach und nichts besonderes.

Claudran

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie