Schwarzwälder Hirschwasser

Schwarzwälder Hirschwasser

Inhaltsangabe zu "Schwarzwälder Hirschwasser"

Wo isch der Wald? Hirsch der Wald! Zum Thema Schwarzwald ist fast alles gesagt, aber noch längst nicht alles gezeichnet.
Der Grafiker und Cartoonist Klaus Karlitzky findet im Schwarzwald die ideale Kulisse für seine spielerischen Wortwitze, die er gekonnt in originelle »Kartoons« umsetzt. Er spürt den Eigenarten dieser ganz besonderen Gegend und ihrer Bewohner nach, einer Gegend, die mit Gefühlen aufgeladen ist: düster und mystisch, aber auch näher am Himmel, voller Natur, aber auch zum Klischee gepresst und international vermarktet.
Karlitzky kommt dabei auf ebenso überraschende wie urkomische Ergebnisse. So entdeckt der Leser die gewohnten Schwarzwälder Insignien ganz neu – vom »Hirschwasser« über den Bollenhut bis hin zum »Uhrwald«.
Karlitzkys Zeichnungen bringen es auf den Punkt und führen uns so den täglichen Wahnsinn vor Augen – aber auch das Schöne daran.

ISBN:9783842520325
Verlag:Silberburg