Der Glaube an die moderne Familie

Cover des Buches Der Glaube an die moderne Familie (ISBN:9783862790265)

Inhaltsangabe zu "Der Glaube an die moderne Familie"

Es war die geistige Revolution der Sechzigerjahre des vergangenen Jahrhunderts, die eine immer noch andauernde Auseinandersetzung zwischen den Überlieferungen unserer Vorfahren, der religiösen Lehre der Kirche und den Erkenntnissen der modernen Wissenschaften entfachte.
Das Buch beginnt mit liebevollem Kindermund, verrät das Geheimnis der modernen Familie, zeigt aber auch den Konflikt zwischen der althergebrachten Ehe und den modernen alternativen Lebensgemeinschaften, um schließlich von den gegenwärtigen, weltanschaulichen Auseinandersetzungen in den Familien zu berichten.
Zum Inhalt: Liebe mich so, wie ich bin. Treue? Antiautoritäre Erziehung? Eine Paddelbootfahrt durch einen sowjetischen Truppenübungsplatz! Das Herz eines Dorfes steckt in seiner Vergangenheit. Ein Mecklenburger Junge entdeckte Troja. Kann der Glaube die Vorstufe des Wissens sein? Die Überlieferung und das Wissen versuchen sich, die Hand zu geben. Wir sollten uns unseren Zweifeln stellen, nach neuen Wegen suchen und unserem Gefühl vertrauen.

Verlag:Wagner Verlag
Erscheinungsdatum:28.09.2011