Arwen10

Alle Bewerbungen

Folgendes Buch ist gerade im fontis Verlag erschienen. Ich danke dem Verlag für die Unterstützung der Leserunde.

Klaus Kelle Bürgerlich, christlich, sucht.....

Zum Inhalt:

Die Geschichte Deutschlands nach dem Zweiten Weltkrieg ist eine Erfolgsgeschichte. Das Land der Dichter und Denker steht bestens da. Nie waren so viele Menschen beschäftigt, nie war das durchschnittliche Einkommen so hoch, nie standen Bürgerrechte, Datenschutz und gesundes Leben so hoch im Kurs wie heute. Die Wirtschaft brummt, es herrscht Frieden. Doch warum verachten viele Bürger dieses Land, seine Institutionen und Repräsentanten? Warum sind traditionsreiche Parteien auf rasender Talfahrt? Warum findet christlich und bürgerlich in der Öffentlichkeit kaum mehr statt? Deutschland steht am Scheideweg. Identitätsverlust ist spürbar. „Wir schaffen das“ ist noch längst nicht entschieden. Klaus Kelle, seit über 30 Jahren Journalist, stellt in diesem Buch nicht nur die richtigen Fragen, sondern gibt pointierte Antworten. Ein echter Klartext fürs deutsche Wahljahr.

Zur Leseprobe:

Falls ihr eines der 5 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 15. März 2017, 24 Uhr hier im Thread mit der Antwort auf die Frage: Warum möchtet ihr mitlesen ?

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

Autor: Klaus Kelle
Buch: Bürgerlich, christlich, sucht ...

Ladybella911

Alle Bewerbungen

Die Thematik und ihre Umsetzung durch den Autor interessiert mich, da ich ein Kind dieser Zeit bin und gerade etwas orientierungslos durch die gegenwärtige Politik.
Deshalb würde ich gerne mitlesen.

Tigerbaer

Alle Bewerbungen

Der Buchtitel hat mich jetzt im ersten Moment nicht angesprochen, aber im Buchinhalt finde ich mich und die Fragen, die mir seit Monaten durch den Kopf fliegen, um so mehr wieder. Mich würde interessiert, welche Fragen der Autor genau stellt und noch mehr natürlich wie seine Antworten ausfallen.

SiCollier

Fazit/Rezension

Vielen Dank, daß ich dieses hervorragende Buch mitlesen durfte. Meine Rezension findet sich an diesen Stellen:

Auf meinen Webseiten:

Sowie hier: (muß teilweise noch freigeschaltet werden)

Kapitel 7 bis 9

Ja im Moment fühlt man sich eher ungeschützt.
Man hat wirklich das GEfühl manche GEgenden besser an manchen Tageszeiten nicht zu betreten und MEnschenansammlungen machen Angst bzw. unsicher.
Und die Polizei ist unterbesetzt oder wie SiCollier es schon schrieb, schreibt lieber Knöllchen.

Kapitel 10 bis 12

Der Autor ist doch öfter recht ironisch und ich muss beim LEsen sehr aufpassen diese Stellen richtig zu interpretierren.
Im letzten Abschnitt werden die aktuellen Zustände in den christlichen Kirchen kritisch beleuchtet.
Die Meinung des Autors zum aktuellen PApst fand ich sehr interessant.
Die MEdien beeinflussen geschickt und häufig unbemerkt durch ihre NAchrichtensendungen , die nicht nur Tatsachenberichte enthalten, sondern auch Meinungen , das öffentliche Bild von Politik und dem aktuellen GEschehen.

Fazit/Rezension

/www.fontis-verlag.com/buch/klaus-kelle-buergerlich-christlich-sucht/#comment-6460

vielleser18

Beitrag einblenden

Hier nun auch meine Rezilinks:

Tigerbaer

vor 5 Monaten

Fazit/Rezension

Entschuldigung, dass meine Rezension erst so spät kommt. Auch meine Beiträge zu den restlichen Leseabschnitten muss ich noch nachholen.

Bei www.schmitt-hahn.de, auf der Verlagshomepage von Fontis und im SCM-Shop muss die Rezension noch freigeschaltet werden.

LEXI

vor 2 Monaten