Klaus Kilian DUBIOS: Das Outback-Mysterium (Australien-Trilogie 1)

Inhaltsangabe zu „DUBIOS: Das Outback-Mysterium (Australien-Trilogie 1)“ von Klaus Kilian

1845 schafft der in Preußen geborene Ludwig Leichhardt in Australien das Unmögliche! Als erster Europäer überwindet er die Strecke von Brisbane nach Darwin durch unentdecktes Land! Dafür wird der ‚Prinz der Entdecker’ weltweit geehrt. 1848 will Leichhardt den Fünften Kontinent von Ost nach West durchqueren. Auf dem Weg zwischen Sydney und Perth verschwinden Mannschaft, Tiere und Ausrüstung - wie vom Erdboden verschluckt! Suchexpeditionen finden keine Spuren. Das Schicksal der Swan River-Expedition bleibt bis heute das größte Outback-Mysterium Australiens! In dem Roman DUBIOS erhalten fünf Australien-Experten die Einladung in ein Genfer Hotel. Mit modernen Analyse-Methoden sollen sie das Mysterium klären. Lösen sie das Geheimnis, wartet auf jeden eine Prämie von 1.000.000 US$. Ein Historiker, eine Geologin, ein Aborigine, eine CSI-Studentin und ein Journalist durchleuchten die Vergangenheit. In dem kolonialen Geflecht von Intrigen, Korruption und Skrupellosigkeit finden die Spezialisten genug Motive, den Entdecker verschwinden zu lassen. Während die Experten tagen, geschehen in Genf brutale Morde. Besteht eine Verbindung zum Leichhardt-Mysterium? Am Ende der Woche erhalten vier der Australien-Kenner die versprochene Million. Doch wer hat ein Interesse, das größte Outback-Mysterium Australiens nach so vielen Jahren aufzuklären? Die Spuren führen in die heutige Zeit!

1848 verschwindet der in Preußen geborene Ludwig Leichhardt samt Team auf dem Weg zwischen Sydney und Perth. Bis heute fehlt jede Spur!

— Klaus_Kilian
  • Hans Pirch: Spannend und kurzweilig!

DUBIOS: Das Outback-Mysterium (Australien-Trilogie 1)

Klaus_Kilian

05. October 2016 um 15:59

Gut recherchierte historische Ereignisse über Australien, die ich bisher nicht kannte. Komplizierte Hintergründe werden locker beschrieben. Die Verlinkung mit den Schauplätzen führt zu einer atemberaubenden Reise rund um den Fünften Kontinent. Mein Urteil: innovativ und kreativ. Die Verlinkungen bieten einen echten Mehrwert! Das eBook zeigt eine neue Dimension des Lesevergnügens!