Klaus Klausens-Achtlinger Eintagesroman

Inhaltsangabe zu „Eintagesroman“ von Klaus Klausens-Achtlinger

In seiner doch sehr oft und immer wieder nur allzusehr bekannten EINTAGESROMAN-Romanovelle geht dieser Klaus Klausens-Achtlinger allem nach und jedem hinterher, was an jenem einen Tag, jenem 8.8.2008 [8.8.8] passieren könnte und auch teilweise wirklich passiert ist. Der durch sein Datum auffällige Tag war zusätzlich mit der offiziellen Eröffnung der Olympiade in Peking belastet (oder angefüllt), sodass alle diese Ereignisse in dieses Buch eingingen. Ein Buch, das wirklich an nur einem (!) Tag geschrieben worden ist. Es verbindet das Jetzt der Fiktion mit dem Hier der Realität zu seiner ausgeklügelten wahnwitzigen Idee. Der Roman eines Tages. An einem Tag geschrieben. Und fertig!

Der Schriftsteller Koppje trifft auf Susanne (Susi), eine Frau, die deutsch spricht und eine Deutsche ist. Das behaupten ihre Eltern. Susi sieht aber chinesisch aus und glaubt ihren Eltern nichts. Zudem darf sie wegen eines Dopingvergehens nicht bei der Olympiade starten. Koppje soll ihr Leben ordnen und gerät am 8.8.2008 in einen Strudel von unglaublichen Ereignissen.

Claude allein zu Haus

Sissy0302

Die Außerirdischen

"Die Ausserirdischen" ist ein spitzes Portrait unserer heutigen Gesellschaft.

Jari

Lennart Malmkvist und der ganz und gar wunderliche Gast aus Trindemossen

Witzig, chaotisch einfach unwiderstehlich!

Chriiku

Rocket Boys. Roman einer Jugend.

misery3103

Die Schatten von Ashdown House

schnaeppchenjaegerin

Die Melodie meines Lebens

Gut, aber der Titel verspricht mehr....

buchstabensammlerin