Anbruch der weiblichen Kultur

Cover des Buches Anbruch der weiblichen Kultur (ISBN: 9783958023055)

Inhaltsangabe zu "Anbruch der weiblichen Kultur"

Das Hauptthema des zweiten Bandes entspricht dem Wunsch der Mehrzahl der Frauen, die sich eine weibliche Theologie vorstellen um der männlichen Entmachtung des geistigen Menschentums ein Ende zu setzen, aber nicht wissen, ob die Erfahrungsbasis unserer Kultur dafür ausreichen würde.
Wir stellen einen Entwurf der Theologie der Frau vor und zählen auch die Bedingungen auf, die wir Frauen selbst erfüllen wollen, um unsere Göttlichkeit ins Bewusstsein zu bringen. Dazu gehören verschiedene Übungen aus dem hinduistischen Kulturraum und die alchemistische Technik der „Weissung“, „Rötung“ und „Goldung“.
Mit diesem praktischen und theoretischen Wissen wollen wir die eigene menschliche Natur soweit verändern, dass wir zu Bürgerinnen beider Welten – der irdischen und der unsichtbaren – werden können.

Verlag:tao.de in J. Kamphausen Mediengruppe
Erscheinungsdatum:05.01.2015