PeterClark

Alle Bewerbungen

"In einer idealen Welt geht das Leben nie zu Ende, sondern beginnt immer wieder von vorne."
Ben Heart ist ein spannender All-Age Utopie-Science-Fiction Roman. In einer Parallelwelt, die den menschlichen Sinnen verborgen ist, existieren die Seelen. Wie kleine goldene Lichter schweben sie direkt vor ihren Augen, doch nur einer kann sie sehen: der Seelenwanderer. Er ist der Beschützer beider Welten, aber Ben weiß noch nichts von seinem Schicksal, als ein dunkler Schatten bereits nach der Lebensquelle der Menschheit greift...
Der Leser trifft auf Figuren, die sich wie im wirklichen Leben auch, verraten oder lieben lernen, an sich zweifeln oder über sich hinauswachsen. Gleichzeitig ist für Humor und Romantik gesorgt. Überraschende Twists und Cliff-Hanger halten die Spannung hoch bis zum Schluss. Große Fragen, wie "Was passiert nach dem Tod?" oder "Was bedeuted Liebe?" werden auf eine neuartige Art und Weise aufgegriffen. Mit viel Liebe zum Detail und jahrelanger Geduld entstand somit eine kreative Fantasiewelt, die aber gleichzeitig ihre Wurzeln in unserer Realität hat und ihre Existenz möglicherweise nicht auszuschließen ist. ;)

Eine Leseprobe von BEN HEART gibt es unter: benheart.de

Ich freue mich auf Euer Feedback.

PS: Es werden 20 Bücher verlost!

Autor: Klaus Klingler
Buch: BEN HEART

maulwurf789

Alle Bewerbungen

Das Buch hört sich echt gut an! Die Leseprobe hat mir sehr gefallen. Es ist mal etwas anderes. Da bewerbe ich mich gerne... :)))

Lessayr

Alle Bewerbungen

Auch ich finde, dass sich dein Buch gut anhört und würde gerne dabei sein :)
Mich spricht das Cover sowie der Klappentext an und in die Leseprobe hab ich auch reingeschaut. Gerne will ich erfahren wie es Ben, dem Seelenwanderer, weiter ergeht und was er in seiner Welt und Parallelwelt erlebt.

Der Planet Tiboo
Beitrag einblenden

Tiboo war für mich zu Beginn eigentlich nur ein zerstörter Planet, daher war ich dann doch sehr erstaunt das er noch eine so große Rolle zu spielen scheint.
Dachte zuerst die Sonde würde nur Aufzeichnungen über das Leben der Seelen tot enthalten. Das mit der Weltenseele fand ich dann ein wenig abstrus....

Die Residenz des Seelenwanderers
Beitrag einblenden

Die Residenz des Seelenwanderers empfand ich so in Etwa wie ein gedachter Ort im Paralleluniversum ein Reich der Gedanken. Auch eine etwas verwirrende unreelle Sequenz.

Der Endkampf
Beitrag einblenden

Den Endkampf fand ich zuletzt etwas enttäuschend, gut Ben war zu edel, gut und unentschlossen und Baranek wird freigelassen. Das Rätsel um die Kinder bleibt ungelöst. Als Leser bin ich am Ende eigentlich auch nicht viel schlauer als zu Beginn, das finde ich ein wenig schade.

Allgemein
@PeterClark

Perfekt erkannt, eine gute Liste für die Überarbeitung:)
Habe gerade meine Rezi hier auf Lovelybooks hochgeladen.
Beim Lesen hatte ich ab und an ein Hängerchen, der Funke ist nicht so ganz übergesprungen. Dennoch fühlte ich mich recht gut unterhalten und deine Idee hat meiner Meinung schon Potential.
Vielen Dank für das Leseexemplar und die interessante Runde.
Wünsche dir weiterhin vielen guten Input und natürlich Erfolg mit deinem Roman und Teil II.

anra1993

Plauderecke

Meine Rezension ist nun auch online. Du findest sie unter http://annaskleinebuecherwelt.blogspot.com/2017/06/rezension-ben-heart-und-das-vermachtnis.html

Auf meinem Blog wird sie auch erscheinen, aber erst am 7.8 um 18Uhr. Sie ist dann unter http://annaskleinebuecherwelt.blogspot.com/2017/06/rezension-ben-heart-und-das-vermachtnis.html zu finden.

Danke, dass ich dein Buch lesen durfte. :)

Biest2912

vor 5 Monaten

Biest2912

vor 5 Monaten

Allgemein

@PeterClark
Was mich erschwert sind das man von Kapitel zu Kapitel zu einer anderen Person wandert. Das wird aber am Kapitelanfang nicht angrschrieben. wie Ort, Zeit usw. Mann sollte es dazu schreiben dann kann man es leichter nachvollziehen in welchem Kapitel man bei Ben ist und wann bei Eva und Ron. Des würde es echt etwas erleichtern