Cover des Buches BEN HEART (ISBN: 9783000564574)
anra1993s avatar
Rezension zu BEN HEART von Klaus Klingler

Überarbeitungsbedürftig

von anra1993 vor 7 Jahren

anra1993s avatar
anra1993vor 7 Jahren

Das Cover ist leider nicht mein Fall. An sich wäre es schön anzusehen, wenn die Qualität des Fotos besser wäre. Leider sieht man ziemlich stark, dass es gestreckt wurde. Dadurch wird es beim genauen Hinschauen sehr unscharf.

Der Schreibstil des Autors ist noch nicht perfekt, aber bei einem Debüt erwarte ich das auch nicht unbedingt. Die Geschichte lässt sich trotzdem relativ flüssig lesen, an der Rechtschreibung sollte allerdings noch gearbeitet werden. Der Autor hat sich dazu entschieden, mehrere Handlungsstränge nebeneinander laufen zu lassen, sodass es öfters Perspektivenwechsel gab. Dementsprechend gab es auch einige Charaktere, die ich erst einmal zu zu ordnen lernen musste. Vorne voran natürlich Ben, der eine besondere Gabe besitzt: Er sieht die Auren der Menschen. Ben mochte ich sehr gerne und für mich war er ein sehr interessanter Charakter. Die weiteren Charaktere waren ebenfalls sehr vielfältig, mit persönlich teilweise zu unausgereift und nicht tief genug, als dass ich mich mit ihnen identifizieren könnte. Ich habe bei einem Charakter auch leider sehr lange gebraucht, bis ich verstanden habe, wer er eigentlich ist.

Die Spannung ist sehr schwankend. Mal geht es sehr rasant zu, mal zog sich die Handlung ziemlich in die Länge. Gerade bei den Stellen, bei denen es sich zog, hätte ich mir weniger Gerede gewünscht. Es war mir persönlich teils schon zu viel. Die Handlung an sich hat mir gut gefallen, sollte aber meines Erachtens noch ein wenig überarbeitet werden, sodass die Geschichte etwas runder wirkt.

Im Großen und Ganzen hat mir die Geschichte gefallen, konnte mich aber hinsichtlich der oben aufgezählten negativen Punkte nicht komplett überzeugen.