von Klaus Kokemoor

Simi159s avatar

Das perfekte Buch für Alle, die sich mit dem Thema Inklusion beschäftigen und wissen wollen, wie diese gelingen kann.

Lia48s avatar

Insgesamt für einen Überblick informativ mit guten Praxisbeispielen. Manche Stellen hätte ich mir konkretisierter gewünscht.

Inhaltsangabe zu "Das Kind, das aus dem Rahmen fällt: Wie Inklusion von Kindern mit besonderen Verhaltensweisen gelingt"

Wie Inklusion von Kindern mit besonderen Verhaltensweisen gelingt
Gebundenes Buch
Inklusion - die neue Herausforderung in Kitas und Schulen

Inklusion ist das große Thema im Alltag von Schulen und Kitas. Fachkräfte sind häufig mit Kindern konfrontiert, die neue Anforderungen stellen und Pädagogen und Eltern an ihre Grenzen bringen. Klaus Kokemoor gelingt eine einfühlsame Darstellung dieser Kinder mit besonderen Verhaltensweisen und erklärt die Hintergründe. In seinem innovativen pädagogischen Konzept gibt er viele Hilfestellungen und Impulse für die Praxis. Er zeigt, wie Rahmenbedingungen und Kommunikationsweisen so gestaltet werden können, dass sie jedem Kind in seiner individuellen Entwicklung gerecht werden - damit Inklusion tatsächlich möglich wird.

Verlag:Fischer & Gann
Erscheinungsdatum:19.03.2018