Klaus Konrad Weigele chorissimo! blue. Schulchorbuch für gleiche Stimmen

Inhaltsangabe zu „chorissimo! blue. Schulchorbuch für gleiche Stimmen“ von Klaus Konrad Weigele

Für jeden Jugendchor ist es ein spannender Prozess, von der Ein- zur Mehrstimmigkeit zu gelangen. chorissimo! blue, der neue, gleichstimmige Band der erfolgreichen Chorreihe chorissimo!, begleitet und unterstützt diesen Prozess: Zum einen mit einem umfangreichen, sorgfältig ausgewählten und stilistisch vielfältigen Repertoire an Stücken, die für eine flexible Verwendung ausgelegt sind, zum anderen mit vielseitigem praktischen Arbeitsmaterial, das u. a. Playback- und Audio-CDs sowie eine Videoclip-DVD und Übehilfen umfasst.

Der curricular aufgebaute Band führt in sechs Schritten von der Einstimmigkeit über Kanons und Quodlibets hin zur homophonen und polyphonen Zwei- und Dreistimmigkeit und eignet sich damit ideal auch für den Musikunterricht in der Sekundarstufe I.

In verschiedenen Workshops, teilweise anschaulich gemacht durch Videoclips, werden einzelne Aspekte der Chorarbeit, wie zum Beispiel Warm-ups oder Beatboxing, fokussiert. Alle Stücke sind mit einer Klavierbegleitung versehen; darüber hinaus können einige Stücke auch mit zusätzlichen Instrumenten oder Band begleitet werden, zu denen flexibles Stimmenmaterial erhältlich ist.

Das große PREMIUM Set enthält das gesamte Material, das für ein Konzert notwendig ist: den Hauptband, der zu allen Stücken eine Klavierbegleitung bietet, einen eigenen Musizierband für umfangreichere Besetzungen sowie sämtliche Stimmen für Melodieinstrumente in B und C, Bass und Percussion. Im Klavierband sind sowohl die Klavierfassungen des Chorleiterbands als auch die Klavierstimmen der umfangreicheren Besetzungen enthalten. Darüber hinaus beinhaltet das PREMIUM Set vielseitige Materialien auf DVD und CD (mit Audio-Aufnahmen, Video-Clips, Playbacks, Aussprachehilfen oder Übersetzungen) für eine gute Vorbereitung einer Aufführung. Für den Einsatz im Musikunterricht ist auch ein kleines BASIS Set erhältlich (2.204/01).

für Jugendchöre, Schulchöre und Musikunterricht in der Sekundarstufe I
Variable Instrumentalarrangements
Didaktische Hinweise und Infos zu vielen Liedern
Praktische Workshops in Buch und Begleitmaterial
Vielfältiges Medienangebot inkl. Playback-CDs und Übehilfen
Der Musizierband bietet für viele Stücke umfangreichere Arrangements mit Beteiligung weiterer Instrumente in flexiblen Besetzungen (Melodieinstrumente in C und B, Bass, Percussion).

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123