Klaus Kordon Die Jubiläums-Box

Inhaltsangabe zu „Die Jubiläums-Box“ von Klaus Kordon

In seinem einzigartigen und meisterhaft erzählten Familien-Epos versetzt Klaus Kordon den Leser hautnah ins Leben der Familie Jacobi und lässt ihn so die sozialen Verhältnisse und politischen Ereignisse der Jahre 1848 – 1890 miterleben.

Vor dem Hintergrund der Revolution in Berlin entfaltet sich in 1848 die bewegende Liebesgeschichte von Jette und Frieder. Fünf Finger hat die Hand erzählt die Geschichte ihrer Kinder August, Rieke und Köbbe Jacobi während des Deutsch-Französischen Kriegs 1870/71 und zur Zeit der Gründung des deutschen Kaiserreichs. Im Spinnennetz erlebt der Enkel David Jacobi mit seiner ersten Liebe Anna schließlich, wie im protzigen Kaiserreich, dem politische Willkür und unfassbare Armut entgegenstehen, der Ruf nach mehr Demokratie immer lauter wird.

Stöbern in Jugendbücher

Fire & Frost - Vom Eis berührt

Toller Auftakt! Ich freue mich schon auf den nächsten Band.

KleineNeNi

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

Viele schöne Aspekte, aber doch eher für ein jüngeres Publikum, da die Protagonistin erst 12 Jahre alt ist

TuffyDrops

Nicht weg und nicht da

Ein Jugendbuch, das einer Gefühlsexplosion gleicht!

LunaWinter

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Mein absoluter Favorit 😍

Kaderchen2811

Das Reich der sieben Höfe - Sterne und Schwerter

İch liebe diese Buchreihe!!!

Kaderchen2811

Auf den ersten Blick verzaubert

Genial! Witzig, unterhaltsam und ganz wunderbar geschrieben!

66jojo