Klaus Kordon , Jutta Bauer Die Reise zur Wunderinsel

Inhaltsangabe zu „Die Reise zur Wunderinsel“ von Klaus Kordon

Silke ist sehr krank - und da erfüllen ihre Eltern ihr den allergrößten Wunsch: mit einem Segelschiff in die Südsee zu reisen. Silke lebt mit ihren Eltern am Rande eines großen Industriegebietes, wo schwarze Rauchschwaden in den Himmel steigen. Ist Silke deshalb so krank geworden? Die Ärzte glauben nicht mehr an Heilung. So beschließen die Eltern, ihrem Kind den allergrößten Wunsch zu erfüllen - mit einem Segelschiff in die Südsee reisen. Dorthin kommen sie zwar nicht, Abenteuer gibt es unterwegs jedoch genug. Und dann passiert etwas, das allen wie ein Wunder vorkommt.

Ein Buch über die kleinen Wunder des Lebens

— Frau-Aragorn
Frau-Aragorn

Ein Wunderbares Buch das Mut macht und an das ich mich immer wieder gerne erinnere!

— Lotteloves

Nightmares! - Die Stunde der Ungeheuer

JenniferKrieger

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Tulpe29

Wer fragt schon einen Kater?

Tolles Kinderbuch für Katzenfans und alle anderen 😉

Vucha

Die Heuhaufen-Halunken

Lyreen

• Inspiriert von einer wahren Geschichte

05. August 2017 um 00:07

Silke kriegt nicht richtig Luft. Und das schon seit einer ganzen Weile. Irgendwann kommt dann die schreckliche Nachricht. Silke ist schwerstens lungenkrank.  Die Ärzte glauben nicht, dass sie noch lange leben wird. Kurzerhand kündigen Silkes Eltern ihre Jobs, verkaufen das Haus und erwerben ein Boot,  das die kleine Familie durch Silkes letzte Zeit und rum um die Welt tragen soll. Dieses Buch las ich zum ersten Mal während meiner Kindheit und es hat mich seitdem nicht mehr losgelassen. Dieses Buch lädt dazu ein, sich an den kleinen Wundern des Lebens zu freuen, an Alltäglichem und vor allem an sich selbst und den Menschen, die man liebt. Dabei ist es egal, wie lange man lebt, es zählt nur, wie man lebt. Eine wunderschöne Geschichte, die das Leben feiert.

06. November 2009 um 15:59

Die Geschichte eines kleinen Mädchens, das in einer übel verpesteten Industriegegend lebt und dadurch schwerstkrank wird.
    Die Eltern beschließen, ihr bisheriges Leben aufzugeben, verkaufen alles, erwerben ein Boot und machen sich mit der kleinen Tochter auf eine große Reise.
    Das Buch ist trotz des traurigen Themas sehr schön.
    Und wer weiß,... vielleicht gibt es ja doch ein gutes Ende?

Fenna

Fenna

20. August 2008 um 14:34

Allein das Coverbild ist doch lustig. Das Buch macht Laune auf Urlaub, Auswandern und verschwiegene Buchten. Jedenfalls bei Kindern =)

nati1981

nati1981

26. July 2008 um 15:11

Wie schön ist dieses Buch...Habe es mit ca. 11 Jahren das erste Mal gelesen und danach immer wieder. Toll!

Eule

Eule

16. December 2007 um 21:40

Ein Buch das mir gleichermaßen vor Trauer und Freude die Tränen in die Augen getrieben hat.