Klaus Kordon Ein Trümmersommer

Inhaltsangabe zu „Ein Trümmersommer“ von Klaus Kordon

Berlin 1947 - eine Stadt in Trümmern, in der weitergelebt werden muss. Mittendrin Pit und Eule, ihre Freunde, Geschwister und Mütter.

Interessante Geschichte und man erfährt sehr viel über die Nachkriegzeit. Die Charaktere sind okay, aber mehr auch nicht...

— Leseratte2007
Leseratte2007

Fand es sehr bewegen!!!!

— SchwarzeRose

Stöbern in Jugendbücher

GötterFunke - Liebe mich nicht

Wow, mitreißend, Spannend einfach super! habe es in einem durchgelesen! ich liebe, liebe, liebe es und freue mich sehr auf den zweiten Teil!

Theresa-H-C

Cloud

Was für eine erschreckende Vision der Zukunft. Ein seichter Anfang mit einem atemberaubenden Ende!!

MiraxD

Cat Deal

Ein aussergewöhnliches Buch, das mich sofort gepackt hat!

Jinscha

Cat Deal

Ich habe mich sehr auf die Fortsetzung von "Cat Deal" gefreut. Leider konnte mich Band 2 nicht überzeugen.

Jinscha

New York zu verschenken

Mal was Neues

Bjjordison

Aquila

Ging richtig gut los und wurde dann zum Schluss leider immer unglaubwürdiger und konstruierter.

beyond_redemption

Die Verratenen
    Daniliesing

Daniliesing

• Die Schattenseiten des Nachkrieges

04. July 2014 um 16:58

Mir sind tausend Gedanken durch den Kopf gegangen, als ich das Buch "Ein Trümmersommer" gelesen habe. Wie grausam muss doch damals die Welt gewesen sein? Was haben sich die Menschen  dabei nur gedacht, diese Gräueltaten zu begehen, wo es viele Tote gab. Auch wenn es nur ein Jugendbuch "Ein Trümmersommer" war, hat mich sehr bewegt innerlich.

• Frage zu "Ein Trümmersommer" von Klaus Kordon

Frank

Frank

Ein Trümmersommer
    Eules Vater war in Kriegsgefangenschaft..Wie erging es ihm dort ?

16. February 2011 um 23:04
  • Rezension zu "Ein Trümmersommer. Roman" von Klaus Kordon

Inishmore

Inishmore

07. July 2007 um 23:35

Die Geschichte der Nachkriegszeit, in der jeder ein potentieller Nazi, Hamsterfahrten an der Tagesordnung und Trümmer Spielplätze waren, und Mütter auf die Heimkehr ihrer Söhne und Ehemänner warteten.

Sehr schön erzählt.