Ich möchte eine Möwe sein

Ich möchte eine Möwe sein

Inhaltsangabe zu "Ich möchte eine Möwe sein"

Vera fährt ans Meer. In Mutter Gormsens kleinem Haus an der Nordsee will sie abschalten von dem Ärger, den sie hinter sich hat, will radfahren, die Landschaft genießen, lesen. Beim Stöbern im Trödelmarkt eines alten Bauernhofs lernt sie Jan kennen, der den Hof seines Großvaters in ein kleines Paradies verwandelt hat. Zwischen seinen Tieren, Pflanzen und all dem Trödel führt er ein Leben ohne Zwänge. Vera verliebt sich ihn - zum ersten Mal in ihrem Leben überhaupt. Alles könnte so schön sein, wenn da nicht die Fragen wären, die Vera bedrängen. Darf sie sich in ein Paradies zurückziehen, während rundum alles kaputtgaht? Muß sie sich nicht einmischen, muß sie nicht kämpfen für das, was ihr wichtig ist? Und gibt es für Jan und sie eine Zukunft?

Sprache:
Verlag:Beltz