Klaus Kordon Joss oder Der Preis der Freiheit

Inhaltsangabe zu „Joss oder Der Preis der Freiheit“ von Klaus Kordon

Ein spannender historischer Abenteuerroman aus der Zeit Napoleons und der Leipziger Völkerschlacht von 1813. Ein Antikriegsroman, in dem es um den Kampf um Freiheit und Gleichheit geht und die Sehnsucht eines Bauernjungen nach Bildung und dem großen Glück.
Der 16-jährige Joss, der als Findelkind in Siebeneichen aufgewachsen ist, schließt sich dem Lützower Freikorps an, das gegen die französischen Besatzer kämpft.
Bei seiner ersten Schlacht lernt Joss das wahre Gesicht des Krieges kennen. Er beginnt zu ahnen, dass Freiheit nur dann etwas wert ist, wenn man sie für das nutzt, was wirklich zählt.

Stöbern in Jugendbücher

Wir fliegen, wenn wir fallen

Maybeangle

Kiss me in Paris

Maybeangle

Goldener Käfig

Am Anfang etwas langatmig, aber zum Ende Spannung pur!

buecherliebe

Die Fabelmacht-Chroniken - Flammende Zeichen

SabrinaSch

THE AMATEURS - Wenn drei sich streiten

Ein spannender 2. Band! Etwas schwächer als der 1., aber absolut lesenswert :)

KleineNeNi

Morgen lieb ich dich für immer

Mitreißend und gefühlvoll... Perfekt für Fans der Autorin

colourful-letters