Klaus Kordon Krokodil im Nacken

Inhaltsangabe zu „Krokodil im Nacken“ von Klaus Kordon

Ein Stück deutsch-deutsche Geschichte wie es authentischer und packender nicht sein könnte! Stasi-Untersuchungsgefängnis Berlin. In Zelle 102 sitzt Manfred Lenz, in einer anderen seine Frau Hannah. Die Kinder Silke und Michael sind in Heimen untergebracht. Eine missglückte Republikflucht im Sommer 1972 hat die Familie auseinander gerissen. In den Monaten der Einzelhaft, voller Schikanen und Verhöre, erinnert sich Manfred Lenz an seine Kindheit und Jugend in Ost-Berlin und an die Verzweiflung, die ihn eines Tages in den Westen fliehen lässt. Eine bewegende Lebensgeschichte. Für die Buchausgabe von "Krokodil im Nacken" erhielt Klaus Kordon den Deutschen Jugendliteraturpreis, der 2003 zum ersten Mal von einer Jugendjury vergeben wurde.

Die Abenteuer des Ollie Glockenherz

Buechersalat_de

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch

BookHook

Drachenstarke Abenteuergeschichten

Ein unterhaltsames Buch, zum schmunzeln und nachdenken

Chris_86