Klaus Kordon Lina vom Ziegenberg

Inhaltsangabe zu „Lina vom Ziegenberg“ von Klaus Kordon

Lina lebt hoch in den Bergen und fühlt sich sehr alleine. Doch der kleine blaue Vogel Nino hilft ihr, die Welt mit anderen Augen zu sehen. Eine wunderschöne Geschichte von Klaus Kordon, in der es um das Wichtigste im Leben geht - Freundschaft.

Lina ist ein etwas missmutiges Mädchen, weil sie recht einsam auf dem Bergbauernhof lebt. 'Mieseliese' heißt sie bei den Tieren, bei Eugen dem Hahn, dem Schwein Helene, der Kuh Ottilie und dem geschwätzigen Raben Melchior. Von Oskar, dem Jungen, der jetzt auf dem Ziegenberg wohnt, will Lina zunächst nichts wissen. Doch dann ist es ausgerechnet Oskar, der sie findet, als sie nach dem Sturz eine schlimme Nacht im Gebirge verbracht hat.

Ein wunderbares Kinderbuch über den Wert der Freundschaft!

— heaven4u

Eintagsküken

Ein außergewöhnicher Roman über wichtige Themen.

Flammenstern25

Luna - Im Zeichen des Mondes