Monsun oder Der weiße Tiger

von Klaus Kordon
Monsun oder Der weiße Tiger

Inhaltsangabe zu "Monsun oder Der weiße Tiger"

»Eines der faszinierendsten und treffendsten Jugendbücher eines europäischen Autors über das heutige moderne Indien.« Aus der Laudatio zum Friedrich-Gerstäcker-Preis

Bapti, Sohn eines Textilfabrikanten, wünscht sich den dreizehnjährigen Straßenverkäufer Gopu zum Freund. Gopu nutzt die große Chance Geld zu verdienen, verlässt seine Heimatstadt Bombay und wird Baptis Boy. Doch was sich in dem großen Haus in Madras zwischen Herrschaft und Dienern abspielt, kann Gopu nicht verstehen. Er gerät in Schwierigkeiten, muss fliehen und findet unter den Obdachlosen und Schlangenbeschwörern neue Freunde. Bapti folgt ihm, aber dann beginnt die Regenzeit ...
Klaus Kordon erzählt in seiner unverwechselbaren Art die Geschichte einer ungleichen Freundschaft und zugleich die Geschichte vom Leben der Menschen in Indien.

Verlag:Beltz, J
Erscheinungsdatum:28.01.2013

MisterEasys avatar
    MisterEasyvor 11 Jahren
    Rezension zu "Monsun oder Der Weiße Tiger" von Klaus Kordon

Ein LovelyBooks-Nutzervor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Eines meiner allerliebsten Kinderbücher: Eine berührende Geschichte, die es schafft, die indische Gesellschaft der Gegenwart darzustellen.
    Persches avatar
    Persche