Klaus Kordon Paula Kussmaul lässt nicht locker

Inhaltsangabe zu „Paula Kussmaul lässt nicht locker“ von Klaus Kordon

Paula kämpft mit Mut und Fantasie für einen Außenseiter. Nach den Sommerferien kommt ein neuer Mitschüler in Paulas Klasse: Enno. Er ist mit seinen Eltern und Papagei Manolito vor kurzem ins Nachbarhaus gezogen. Aufgewachsen ist Enno in Peru - da könnte er doch mal ein bisschen erzählen! Aber Enno spricht mit keinem und in der Schule stößt er auf massive Ablehnung. Es kommt sogar zu Prügeleien. Für Paula steht fest: Sie muss eingreifen und Enno verteidigen, auch wenn sie selbst dabei ins Abseits gerät.

Mia 11: Mia und der Jette-Jammer

Hatte jede Menge Spaß mit dem Buch

Simsaladschinn - Die verflixte siebte Zutat

Plötzlich Pony - Eine Freundin zum Pferdestehlen

Ein Pony als beste Freundin ist einfach toll

Lina-Maus

Ich wollt, ich wär ein Kaktus

nefertiri

Valor. Die Verschwörung im Königreich

Überraschend gut und äußerst spannend!

merle88

Dann lieber Luftschloss