Klaus Kordon Tage wie Jahre

Inhaltsangabe zu „Tage wie Jahre“ von Klaus Kordon

Für den in Ostberlin lebenden Frank bedeutet der Westen Freiheit und Reichtum. Ein Besuch bei Freunden dort stimmt ihn jedoch nachdenklich. 1953: Der zehnjährige Frank lebt im sowjetischen Sektor Berlins, wo er sich wohl fühlt und wo er viele Menschen kennt. Den alten Schneider zum Beispiel, der als Jude die Nazizeit in einem Kellerversteck überlebte. Oder Kalle, der meistens die kleineren Geschwister am Hals hat. Es ist eine unruhige Zeit. Frank erlebt die Arbeiterstreiks um den 17. Juni mit, und in der Schule muss er sich mit seinem Lehrer auseinander setzen, was oft nicht einfach ist. Und manchmal fährt er auch in den Westteil der Stadt, um für seine Mutter, die immer kränker wird, Medikamente zu besorgen oder ins Kino zu gehen.

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Dufte Buch ;-): Spannend, magisch, geheimnisvoll ...

FrauTinaMueller

Perlinchen - Ich bin anders, na und!

Absolut süss!

ChristineChristl