Klaus Kottke Schwarzgeld - was tun?

Inhaltsangabe zu „Schwarzgeld - was tun?“ von Klaus Kottke

Alles über Steueroasen, Steuerfahndungstechniken, Legalisierung von Erbsünden. Schwarzgeldvereinnahmung, Nichterklärung von Kapitaleinkünften aus Auslandsbankverbindungen, Geldwäsche - das sind die gefährlichsten Vorwürfe in Betriebsprüfungs,- Veranlagungs-und Steuerstrafverfahren. Das Wissen darüber, wie Schwarzgeld entsteht, in welchen Bereichen Schwarzgeld zu finden ist, wie Schwarzgeld aufgedeckt wird, wann die Bildung von Schwarzgeld strafbar ist und unter welchen Voraussetzungen der Weg in die Steuerehrlichkeit belohnt wird, hilft dem Ratsuchenden, ungerechtfertigte Vorwürfe abzuwehren, Steuerfallen zu vermeiden und ererbten Steuersünden zu begegnen. Durch Hintergrundinformationen zur Arbeitsweise der Betriebsprüfung und Steuerfahndung und durch sachliche Erläuterung zentraler Schlüsselbegriffe wie Bankgeheimnis, Kontrollmitteilung und Steuerhinterziehung wird der Leser in die Lage versetzt, typische Paniksituationen zu erkennen und zu vermeiden. Die 9. Auflage bietet Ihnen u.a.: ein neues wichtiges Kapitel "Legalisierung von Erbsünden" eine völlige Überarbeitung des Kapitels zur Euro-Bargeld-Einführung eine Aktualisierung des Kapitals Steueroasen, ergänzt mit zahlreichen Praxis-Tipps und - Hinweisen insgesamt über 50 Kapitel mit über 100 praktischen Beispielen, Tabellen und vielen Übersichten Das Handbuch für das Schwarzgeld-Steuerrecht ist gleichermaßen interessant für alle Freiberufler und mittelständischen Unternehmer sowie deren rechtliche und steuerliche Berater, aber auch für Kreditinstitute, Außenprüfer, Steuerfahnder und Staatsanwälte für Wirtschafsstrafsachen.

Das geflügelte Nilpferd

Sarahamolibri