Den anderen Blick wagen

Den anderen Blick wagen

Inhaltsangabe zu "Den anderen Blick wagen"

Die Weisheiten von Mönchen und Nonnen vergangener Jahrhunderte als Hilfe für heute? Ja, genau dann, wenn man ihre Texte auf ihre Ideen und Impulse, auf ihre Mitte hin befragt. Klaus Koziol unternimmt genau dies: Er nähert sich den alten Texten auf frische und ungewohnte Weise und entdeckt einen verborgenen, faszinierenden Schatz. Therese von Lisieux, Bernhard von Clairvaux, Benedikt von Nursia oder Luc aus Tibhirine stellen konsequent den Menschen in den Mittelpunkt - mit seinen Bedürfnissen, Sehnsüchten und Möglichkeiten. Klaus Koziol ermutigt, im Spiegel dieser »alten« Weisheit Sinn und Glück für das eigene Leben zu gewinnen.

Verlag:Patmos Verlag
Erscheinungsdatum:05.05.2017