Klaus Kreiser Istanbul

Inhaltsangabe zu „Istanbul“ von Klaus Kreiser

„Eine faszinierende Lektüre für Reisende, die tiefer in die Geschichte der türkischen Metropole eindringen wollen.“
Frankfurter Rundschau
„Eine reiche, überreiche Fundgrube … dass sich das 'pralle Menschenleben' vergangener Jahrhunderte sinnlich nachempfinden lässt. Die Fülle an Materialien ist so geschickt verarbeitet, dass Historiker und Philologen an der Faktentreue nichts zu deuteln finden, Laien aber kaum Anlaufschwierigkeiten haben dürften, diesen Band wie einen kritischen Almanach nicht nur durchzublättern, sondern Kapitel für Kapitel mit Vergnügen zu lesen.“
Neue Zürcher Zeitung
„Ein historisch-literarischer Cicerone, dessen Lektüre rundum Vergnügen bereitet. … Der Band ist weit mehr als ein Führer. Bevor man sich versieht, hat man einen Kurs über die wichtigsten Ereignisse der osmanischen Geschichte erhalten. Und wer niemals in Istanbul war und auch nicht dorthin reisen möchte, kann das Buch immer noch als spannende Lektüre über ein vergangenes Reich genießen, dessen sechshundertjährige Existenz bis heute nachwirkt.“
Frankfurter Allgemeine Zeitung

Bambisusuu

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

strickleserl