Diagnose akute myeloische Leukämie

Cover des Buches Diagnose akute myeloische Leukämie (ISBN: 9783990070185)

Inhaltsangabe zu "Diagnose akute myeloische Leukämie"

Lieber Leser, betrachten Sie dieses Buch als einfache Vermittlung vom Wissen eines Betroffenen. Es soll helfen, diese schlimme Krankheit zu begreifen. Leukämie, was ist denn das? Betrifft mich nicht! Es erkranken doch nur die anderen. Der plötzliche Einschnitt in den Lebensweg eines gesunden sportlichen Mannes.
Was geschah mit meiner Psyche nach dieser schrecklichen Diagnose? Wie verändert es die täglichen Abläufe in der Familie und was passiert mit einem körperlich selbst?
Die kleine Geschichte soll meinen Kampf über ein Jahr dokumentieren.Es soll keine wissenschaftliche Abhandlung sein, ebenso bin ich auch kein Superstar.
Ich möchte über die Krankheit berichten, die Probleme, die ich hatte, und Gott sei Dank erst einmal überstand. Der Inhalt soll zum Denken anregen und vor allem Mut machen. Auch ist es eine Information für alle, um mit der Krankheit umgehen zu können.
Es soll den wissenschaftlichen Fortschritt bei der Therapie mit einfachen Worten beschreiben. Dank an die Professoren, Doktoren, Schwestern und Pfleger, die auch manches Mal den Kampf verloren und den endgültigen Tod, trotz aller Zuwendung kennen gelernt haben. Aber sie geben nicht auf. Sondern werden trotz alledem wieder jede Nacht und jeden Tag um jedes Menschenleben kämpfen.
Ebenso soll es anregen nachzudenken, ob nicht jeder gesunde Mensch ein Organspender sein könnte und damit vielen Erkrankten Leben schenken kann.

Verlag:novum eco Verlag
Erscheinungsdatum:27.08.2010