Klaus Krombholz Landmaschinenbau der DDR

Inhaltsangabe zu „Landmaschinenbau der DDR“ von Klaus Krombholz

Das aufwändig illustrierte Buch beschreibt eingehend die Entwicklung der Landmaschinen in der DDR, die herausragenden Leistungen ebenso wie die problematischen Seiten. Themen: 1. Bestandsaufnahme und erste Formierung in den Nachkriegsjahren 1945-1950 2. Entwicklung der Erzeugnislinien, Kapazitäten und Strukturen in den 50er und 60er Jahren 3. Innovation, Spezialisierung und Konzentration mit Exportoffensive ab Mitte der 60er Jahre 4. Die letzte Etappe ab 1978 (Zeit nach überschreiten des Zenits)

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch