Klaus Kuhn ABC der Tiere 1 - Neubearbeitung

Inhaltsangabe zu „ABC der Tiere 1 - Neubearbeitung“ von Klaus Kuhn

Die Neubearbeitung: ABC der Tiere feiert Jubiläum: Seit 10 Jahren ist der Lehrgang mit der Silbenmethode in den Schulen. Aus den Erfahrungen und den Rückmeldungen wurde die Neubearbeitung für Klasse 1 entwickelt. Die Silbenfibel®, das Arbeitsheft und der Schreiblehrgang liegen in neuen Ausgaben vor. Darauf abgestimmt erscheinen ein neues Handbuch und neue Folien. Die bekannten und bewährten Materialien sind weiterhin im Lehrgang integriert. Auch die Erstausgabe der Silbenfibel® kann mit dem neuen Arbeitsheft verwendet werden. Die Neubearbeitung bezieht sich vor allem auf die erste Hälfte der Silbenfibel®. Hier sind die Identifikationsfiguren Mia und Mio in Text und Bild präsent. Die Illustrationen geben darüber hinaus noch mehr Gesprächs- und Leseimpulse. Die ersten Leseerfahrungen machen die Kinder mithilfe des Moduls Silbenschule: Hier werden die Mitlaute nur in Koartikulation mit Selbstlauten gelesen. Die Leseanfänger sollen in diesem Modul die Minisilben aus Vokal und Konsonant automatisiert und nicht über den Prozess der Synthese erfassen. Die Silbenfibel®: Die Silbenfibel® ABC der Tiere unterstützt in einzigartiger Weise den Leselernprozess der Schülerinnen und Schüler, indem das flüssige Dekodieren von Silben erlernt wird. Dadurch werden die Grundlagen für das sinnerfassende Lesen gelegt. Die Silbenfibel® hat folgende zentrale Zielsetzungen im Blick: Aufbauen der Lesemotivation Stabilisieren der technischen Lesefertigkeit Entwickeln des verstehenden Lesens

Genau das richtige für Leseanfänger!

— oOVioOo

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion