Klaus Kuhn ABC der Tiere 2 · Lesebuch · Ausgabe Bayern

Inhaltsangabe zu „ABC der Tiere 2 · Lesebuch · Ausgabe Bayern“ von Klaus Kuhn

LehrplanPLUS Bayern: Zur Zulassung eingereicht Artikel in Vorbereitung ET: ca. zum Schuljahr 2014/15 Das ABC der Tiere 2 – Lesebuch erfüllt die Anforderung des LehrplanPLUS Bayern. ABC der Tiere 2 besteht aus dem Lesebuch und dem Sprachbuch, jeweils mit dazugehörigem Arbeitsheft. Das Lesebuch und das Sprachbuch bilden einen Verbund. Das ABC der Tiere 2 – Lesebuch begleitet den Leselernprozess der Schülerinnen und Schüler im 2. Schuljahr Angefangen vom Prozess des Lesenlernens in Klasse 1, der methodisch vielfältig bis zum flüssigen Lesen begleitet wird, über die Entwicklung der Lesemotivation mit vielfältigen Textangeboten bis zur ersten Auseinandersetzung mit literarischen Texten – im Gedicht oder Prosatext – und der Auseinandersetzung mit Medien – wie Zeitung, Fernseher, Computer/Internet – wird die Lesekompetenz systematisch entwickelt. Die Materialien von ABC der Tiere fördern und fordern die Kinder auf dem Weg des Lesen- und Schreibenlernens. Dabei eröffnen sich für starke Schüler viele Möglichkeiten zum freien und individuellen Arbeiten – schwächere Kinder erhalten so viel strukturierte Angebote, wie sie benötigen, um ebenfalls erfolgreich am Unterricht teilnehmen zu können.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104