Klaus Kuhn ABC der Tiere / Lesezirkus

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Ann-KathrinSpeckmann

• Rezension zu "ABC der Tiere / Lesezirkus" von Klaus Kuhn

ABC der Tiere / Lesezirkus

19. October 2009 um 19:53

Ich arbeite mit meiner Grundschulklasse mit der Fibel "ABC der Tiere". Dieses Buch "Lesezirkus" ist eine gelungene Differenzierungsmöglichkeit für starke Leser. Die Texte entsprechen der Reihenfolge der eingeführten Buchstaben in der Fibel, sind jedoch qualitativ und quantitativ anspruchsvoller. Ansprechende Themen und Bilder sind für die Kinder sehr motivierend, und wenn immer ich Lesehausaufgaben aus dem Lesezirkus gebe, sind die Kinder hoch erfreut. Auch die Zweifarbigkeit der Wörter, mit der in der Fibel die Silben gekennzeichnet werden und so das Lesenlernen vereinfacht wird, findet sich im Lesezirkus wieder. Gelungenes Material für den Einsatz im Erstleseunterricht! =)