Klaus Löffelmann Microsoft Visual Basic 2005, m. 2 CD-ROMs

Inhaltsangabe zu „Microsoft Visual Basic 2005, m. 2 CD-ROMs“ von Klaus Löffelmann

Dieser Titel stellt ein umfassendes Arbeitsbuch für die Programmierung mit Visual Basic 2005 dar. Schon im Vorgänger dieses Buches zu Visual Basic.NET 2003 hatte es sich der Autor zum Ziel gesetzt, nicht nur eine verständliche Einführung in die objektorientierte Programmierung zu geben, sondern auch bei allen Erläuterungen hinter die Kulissen zu blicken. Die vorliegende Auflage zu Visual Basic 2005 wurde komplett überarbeitet und um über 300 Seiten und viele Themen erweitert. Dies reicht von Generics und Operatoren-Überladung bis hin zur Datenbankprogrammierung mit SQL-Server 2005 bzw. SQL-Express. Viele der neuen im .NET 2.0 Framework enthaltenen Steuerelemente werden anhand von Praxisbeispielen besprochen, die zeigen, wie sich durch deren cleveren Einsatz gerade in größeren Projekten viel Zeit und Geld sparen lässt. Zu guter letzt illustirert der Autor anhand einer selbst entwickelten SimplePrintDocument-Komponente den Entwicklern wie man in Visual Basic ein mächtiges Werkzeug programmiert, dass das Thema Drucken in Visual Basic .NET zum Kinderspiel werden lässt.

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104