Klaus Lüders Pohls Einführung in die Physik

Inhaltsangabe zu „Pohls Einführung in die Physik“ von Klaus Lüders

Jahrzehntelang das klassische Lehrbuch der Experimentalphysik erscheint der „Pohl" in einer überarbeiteten und mit Kommentaren und Videos ausgestatteten neuen Auflage. Band 1 behandelt Mechanik, Akustik und Wärmelehre. Die stets vom Experiment ausgehende Darstellung der physikalischen Grundlagen hat bis heute nichts von ihrer Frische und Aktualität eingebüßt. Die Reihe wendet sich an Studierende ebenso wie an Dozenten, Lehrer und Physik-Interessierte. Die Videos wurden mit Originalapparaturen an historischem Ort im Göttinger Hörsaal gedreht.

Das geflügelte Nilpferd

dieses Buch bestärkt mich im Veränderungsprozess

Kaffeetasse

Mix dich schlank

Gudrun67

Die Zeichen des Todes

Eine Mischung zwischen Sachbuch und Krimi! Spannend !!!

Die-Rezensentin

Leben lernen - ein Leben lang