Klaus Lüders Pohls Einfuhrung in Die Physik

Inhaltsangabe zu „Pohls Einfuhrung in Die Physik“ von Klaus Lüders

Der zweite Band des klassischen Lehrbuchs zur Experimentalphysik behandelt die Elektrizitätslehre und die Optik. Die klare und einprägsame, stets vom Experiment ausgehende Darstellung der physikalischen Grundlagen hat bis heute nichts von ihrer Frische und Aktualität eingebüßt. Der „Pohl" erscheint in einer überarbeiteten und mit Kommentaren und Videos ausgestatteten neuen Auflage. Die mehr als 20 Videos wurden durchweg an historischem Ort im Göttinger Hörsaal unter Verwendung von Originalapparaturen gedreht und sind dem Buch als DVD beigefügt.

ANIMA

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden