Klaus Lüders Pohls Einfuhrung in Die Physik

Inhaltsangabe zu „Pohls Einfuhrung in Die Physik“ von Klaus Lüders

Der zweite Band des klassischen Lehrbuchs zur Experimentalphysik behandelt die Elektrizitätslehre und die Optik. Die klare und einprägsame, stets vom Experiment ausgehende Darstellung der physikalischen Grundlagen hat bis heute nichts von ihrer Frische und Aktualität eingebüßt. Der „Pohl" erscheint in einer überarbeiteten und mit Kommentaren und Videos ausgestatteten neuen Auflage. Die mehr als 20 Videos wurden durchweg an historischem Ort im Göttinger Hörsaal unter Verwendung von Originalapparaturen gedreht und sind dem Buch als DVD beigefügt.

Rattatatam, mein Herz

Binea_Literatwo

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen