Klaus Lüders Pohls Einfuhrung in Die Physik

Inhaltsangabe zu „Pohls Einfuhrung in Die Physik“ von Klaus Lüders

Der zweite Band des klassischen Lehrbuchs zur Experimentalphysik behandelt die Elektrizitätslehre und die Optik. Die klare und einprägsame, stets vom Experiment ausgehende Darstellung der physikalischen Grundlagen hat bis heute nichts von ihrer Frische und Aktualität eingebüßt. Der „Pohl" erscheint in einer überarbeiteten und mit Kommentaren und Videos ausgestatteten neuen Auflage. Die mehr als 20 Videos wurden durchweg an historischem Ort im Göttinger Hörsaal unter Verwendung von Originalapparaturen gedreht und sind dem Buch als DVD beigefügt.

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch