Klaus Laubenthal Strafvollzug

Inhaltsangabe zu „Strafvollzug“ von Klaus Laubenthal

Der Autor liefert einen soliden Überblick über das Straf- und Maßregelvollzugsrecht: von der historischen Entwicklung über die Grundlagen des Strafvollzugs bis hin zum Vollzugssystem, dem Behandlungsprozess und den Sicherheitsaspekten. Anhand von Fallbeispielen werden die wichtigsten Problembereiche erläutert. In die 6. Auflage wurden alle maßgebenden Gesetzesänderungen sowie die Neuregelungen zum Strafvollzug eingearbeitet. Berücksichtigt wird zudem die jüngste Rechtsprechung der Obergerichte, insbesondere die des Bundesverfassungsgerichts.

Unterwegs in Nordkorea

Es ist ein Reiseführer, das muss einem klar sein.

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion